Suche
  • Remo La Marra

Naturheilkunde als alternative zur Schulmedizin?

Ich wurde im November zum Thema Bioresonanz und Alternativmedizin interviewt. Dabei kam auch die Frage auf, ob es die Schulmedizin braucht oder als Alternative der Gang zum Naturheilpraktiker reichen würde. Um es gleich vorweg zu nehmen. Ich halte die Kombination beider Denk- und Therapieverfahren sinnvoll. Natürlich gibt es Situationen und Verordnungen der Schulmedizin, welche in mir kritische Fragen aufkommen lassen. Diese Kritik muss ich aber auch bei naturheilkundlichen Therapien und Verordnungen ansetzen. Grundsätzlich ist es aus meiner Sicht nicht eine Frage der Methode sprich Schulmedizin oder Naturheilkunde, sondern eher der Person welche diese Ausführt oder verordnet. Und es gibt Situationen welche klar eine Bevorzugung der einen oder anderen Methode erfordern.

Klicke auf den Link um zum Interview zu gelangen.


https://www.prontopro.ch/de/blog/naturheilkunde-statt-schulmedizin/

21 Ansichten

ADRESSE

Güterstrasse 2

3076 Worb

Mail:info@xundiform.ch

Termine nach Vereinbarung

Telefon 031 839 12 12
 

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08.00 - 12.15

und 13.45 - 18.30. Montag- und Freitagnachmittag

Sprechstunde nur nach Absprache

Abendsprechstunde Dienstag bis 19.15

© 2018 by rlamarra